Kokos Bananen Erdnuss Porridge

Kokos Bananen Erdnuss Porridge

Das Erdnuss Porridge mit Bananen und Kokosnuss ist ein reichhaltiger Frühstücks-Haferbrei mit Erdnussbutter, Kokosmilch und gerösteten Erdnüssen.

Kokos Bananen Erdnuss Porridge
Kokos Bananen Erdnuss Porridge

Das Erdnuss Porridge steht in meiner Reihe der Haferbrei Varianten mit Nussmus. Schon mein Haselnuss Porridge mit Kakao und Chili war unglaublich lecker. Genauso wie mein Kokosnussmus Porridge mit Kokosnussmus und mit Erdmandelmus.

Diese Variante mit selbstgemachtem Erdnussmus in Kombination mit Banane und Kokosmilch ist sättigend und die wertvollen Nährstoffe geben Energie für den Tag.

Ebenso lecker sind auch andere Porridge Varianten:

Das Rezept für das Kokos Bananen Erdnuss Porridge

Kokos Bananen Erdnuss Porridge
Kokos Bananen Erdnuss Porridge

Zutaten für das Kokos Bananen Erdnuss Porridge

  • 30 g Haferflocken, Feinblatt
  • 200 ml Kokoswasser
  • 3-4 EL Kokosmilch oder mehr nach Geschmack
  • 1 EL Kokosnussmus
  • eine sehr reife Banane
  • 1 EL Erdnussbutter, crunchy oder creamy je nach Geschmack
  • optional: geröstete Erdnüsse oder Kokosraspeln oder andere Toppings Eurer Wahl
  • optional: Rosinen, Datteln oder Sirup für mehr Süße
  • optional: Gewürze wie Zimt, Ingwer, Kardamom nach Geschmack
Kokos Bananen Erdnuss Porridge
Kokos Bananen Erdnuss Porridge

Zubereitung des Kokos Bananen Erdnuss Porridge

  1. Nüsse in einer Pfanne ohne Öl rösten und zur Seite stellen.
  2. Banane schälen und würfeln. Apfel halbieren und entkernen und ebenfalls würfeln.
  3. In einem Topf das Ghee oder Kokosöl schmelzen. Danndie Banane dazugeben und eine Minute unter Rühren mitdünsten.
  4. Die Haferflocken dazugeben und ebenfalls kurz anrösten, dabei immer weiter rühren.
  5. Anschließend mit dem Kokoswasser oder Pflanzenmilch ablöschen.
  6. Die Erdnussbutter , ggf. Trockenfrüchte und Gewürze dazugeben und gut vermischen und alles einmal kurz aufkochen lassen.
  7. Dann die Hitzewelle reduzieren und den Porridge auf kleiner Flamme noch 2-3 Minuten köcheln lassen, bis die Haferflocken schön eingedickt sind. Ggf. noch etwas Kokoswasser oder Pflanzenmilch dazugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  8. Den Porridge optional mit gerösteten Erdnüssen, Kokosraspeln oder anderen Toppings garniert servieren und genießen.
Kokos Bananen Erdnuss Porridge
Kokos Bananen Erdnuss Porridge
Kokos Bananen Erdnuss Porridge
Kokos Bananen Erdnuss Porridge


Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Kokos Bananen Erdnuss Porridge
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Published by

4 thoughts on “Kokos Bananen Erdnuss Porridge

  1. Vielen Dank für diesen unkomplizierten, wärmenden und sättigenden Start in den Morgen. Ich war bei der Beschreibung irritiert, weil hier ein Apfel und Gewürze auftauchen, die nicht in der Zutatenliste stehen. Ich hab den Apfel mal weggelassen und Zimt, Kardamom und Kurkuma hinzugefügt – sehr lecker!

    1. Liebe Claudia, vielen lieben Dank für das tolle Feedback und deinen Hinweis. Du hast natürlich Recht. Ich habe das Rezept nochmal überarbeitet. Jetzt sollte es stimmen ?. LG

  2. Vielen Dank für das Rezept. Ich wollte es grad ausprobieren, aber es ist sehr verwirrend. Apfel, Gewürze, Leinmehl… Das alles fehlt entweder in der Zutatenbeschreibung oder in der Anleitung. Wenn man schon ein Rezept anbietet, dann sollte das auch richtig sein und einen nicht fragend hinterlassen. Zumal wenn schon jemand darauf aufmerksam gemacht hat. Alles Liebe

    1. Hallo Kay,
      ja sorry, vielen Dank für den Hinweis.
      Ich habe viele Porridge Rezepturen in verschiedenen Varianten ausprobiert und daher die Beschreibungen etwas durcheinandergebracht. Jetzt sollte es stimmen.
      LG Melli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert