Avocado Schoko Creme Eiscreme

Avocado Schoko Creme und Eis

Die samtige Avocado Schoko Creme eignet sich als Sauce, Pudding, Eiscreme oder Eis Konfekt. Sie besteht aus aus gefrorenen Bananen, Avocado, Rohkakao und Gewürzen. Zuckerfrei und vegan und unglaublich lecker

Avocado Schoko Creme
Avocado Schoko Creme

Süßigkeiten aus Avocado? Das habe ich schon mit meinen Avocado Schoko Trüffeln und Avocado Brownies ausprobiert. In dieser Version werden die Bananen und die Avocado in einem Mixer zusammen mit dem Kakaopulver und den Gewürzen zu einer samtigen Creme verarbeitet. In dieser Konsistenz eignet sich die Bananen Avocado Schoko Creme auch als leckeres Dessert.

Aber die Creme kann noch mehr. Avocado Schoko Eis ohne Zucker und Sahne. Das habe ich schon mit meiner Bananen Nice Creme ausprobiert. Damit bin ich bisher nur auf begeisterte Eisesser gestoßen, die es kaum glauben konnten, dass gefrorene Bananen so ein cremiges Eis ergeben können.

Bananen Avocado Schoko Eis Konfekt
Bananen Avocado Schoko Eis Konfekt

Du kannst die Creme in einen Eier- oder Eiswürfel-Behälter oder in kleine Konfekt Förmchen geben und mindestens 3 Stunden im Gefrierfach einfrieren. Anschließend als erfrischendes Eiskonfekt servieren.

Avocado Schoko Konfekt
Avocado Schoko Creme Eis Konfekt

Eine weitere Eis Konfekt Variante habe ich mit meinen Bananen Kokos Kugeln ausprobiert, die ich einfach eingefroren und dann als Eiskonfekt serviert habe.

Bananen Kokos und Schoko Eis Konfekt
Bananen Kokos und Schoko Eis Konfekt

Extra-Tipp: Gehackte Pistazien oder Kokosflocken oder getrocknete Blüten eignen sich hervorragend als Dekoration dieses Nicecream Konfektes.

Das Rezept für dIe Avocado Schoko Creme oder Eis

Avocado Schoko Creme Eiscreme
Avocado Schoko Creme

Zutaten für das Avocado Schoko creme / Eis Creme / Eis Konfekt

  • 2 überreife Bananen
  • 1 sehr reife Avocado
  • 30 g Kakaopulver 
  • 2 TL Maca Pulver (optional)
  • 3 EL Honig oder Dattelsirup, Ahornsirup oder andere Süße nach Geschmack 
  • 100 ml Nussmilch oder mehr oder weniger
  • Gewürze nach Geschmack: Vanille, Zimt, Kardamom, Chili
  • optional: eine Handvoll Kakaonibs für einen Chrunch-Faktor
  • Optionale Deko: Essbare Blüten

Zubereitung für Schoko Creme mit Banane und Avocado

  1. Die Avocados halbieren und entkernen und und aus der Schale löffeln oder schälen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Die Bananen schälen und in feine Scheiben schneiden.
  3. Bananen und Avocados zusammen mit dem Kakaopulver und den Gewürzen in einem Mixer oder Foodprozessor zu einer homogenen Paste verarbeiten und mit Nussmilch verdünnen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
    Tip: wenn Du Eis daraus machen willst, hilft das Maca Pulver, dass die Masse cremiger wird und weniger kristallisiert.
  4. Mit Honig oder Sirup und Zitronensaft abschmecken.
  5. Für die Eiscreme die Bananen Avocado Schoko Creme oder das Eis Konfekt in Eiswürfel Behälter oder Konfekt-Schalen füllen.
  6. Das Konfekt mit gehackten Nüssen oder essbaren Blüten dekorieren.
  7. Das Eiskonfekt im Gefrierfach für mindestens 3 Stunden oder über Nacht einfrieren und bis zum Verzehr im Gefrierfach aufbewahren.
Avocado Schoko Pudding
Avocado Schoko Creme
Bananen Avocado Schoko Eis Konfekt
Bananen Avocado Schoko Eis Konfekt
0 0 vote
Article Rating
Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Bananen Avocado Schoko Creme
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Gesamtzeit

Published by

Kommentar verfassen

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments