Erbsensuppe mit Kokos und Chili

Erbsensuppe mit Kokos, Ingwer und Koriander

Die Erbsensuppe mit Kokos, Ingwer, Chili und Koriander ist ein schnelles und superleckeres Suppenrezept für die kalte Jahreszeit.

Wenn die Tage dunkler werden und kälter, esse ich abends total gerne eine warme Suppe.

Ich hatte noch eine Packung Erbsen in der Tiefkühltruhe, daher kam mir die Idee einer Erbsensuppe. Aber was dazu?

Erbsen passen sehr gut zu Minze. Dazu habe ich Euch schon ein Rezept auf meinem Blog vorgestellt: Erbsensuppe mit Minze und Frischkäse. Jetzt brauchte ich aber eine andere Idee, eher was Asiatisches. Also Erbsen, dazu Kokosmilch, Ingwer, Chili und Koriander. Passt.

Zutaten für die Erbsensuppe mit Kokos, Ingwer und Koriander

Erbsensuppe mit Kokos und Chili
Erbsensuppe mit Kokos und Chili

(für 4 Portionen)

  • 500 g Erbsen (tiefgekühlt)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Stück Ingwer
  • 200 ml Kokosmilch
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 1 EL Kokosöl
  • Salz & Pfeffer aus der Mühle
  • 1 Handvoll Kokosflocken, geröstet
  • Chilifäden und Koriandergrün zum Garnieren

Zubereitung der Erbsensuppe mit Kokos, Ingwer und Koriander

Zwiebel und Ingwer schälen, klein würfeln und in einem Topf mit Öl anbraten.

Die tiefgekühlten Erbsen hinzufügen. Eine 1/2 Tasse Erbsen als Topping aufheben.

Gemüsebrühe und Kokosmilch dazugeben und ca. 15 – 20 Minuten köcheln lassen. Anschließend die Erbsensuppe mit dem Mixstab pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Erbsensuppe mit Kokos und Chili
Erbsensuppe mit Kokos und Chili

Die ganzen Erbsen hinzugeben und ein paar Minuten mitgaren.

Kokosflocken in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten.

Geröstete Kokosflocken
Geröstete Kokosflocken

Suppe auf Teller oder Schälchen verteilen, mit Kokosflocken, Koriandergrün und Chilifäden garnieren.

Erbsensuppe mit Kokos und Chili

Fertig! Lecker!

Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Erbsensuppe mit Kokos
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Published by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert