Birnen Miso Dressing

Birnen Miso Dressing

Das Birnen Miso Dressing ist ein fruchtig süßes und zugleich sehr würziges Dressing und eignet sich hervorragend für Blattsalate oder Rohkost Salate.

Birnen Miso Dressing
Birnen Miso Dressing

Das Dressing aus Birnen und Miso habe ich zum ersten Mal für meinen Blumenkohl Reis Salat ausprobiert und war sofort begeistert. Dann habe ich das Dressing in verschiedenen Variationen für Blattsalate und für meinen Brokkoli Birnen Rohkost Salat getestet. Super Yummy!

Andere Salate mit Birnen Miso Dressing

Birne und Knoblauch? Bei manchen werden sich erstaunt oder entsetzt die Augenbrauen heben. Aber nur wer das mutig testet, wird feststellen, das diese Kombi in diesem Dressing hervorragend funktioniert, so wie auch in meinen Erdbeer Vinaigrette oder Aprikosen Vinaigrette oder Dattel Vinaigrette Dressings.

Das Birnen Miso Dressing lässt sich aber auch für Obstsalate und süße Rohkost Salate einsetzen. In diesem Fall würde ich es natürlich ohne Knoblauch erstellen. Daher habe ich es hier für verschiedenen Variationen variabel aufgelistet.

Karotten Birnen Salat mit Birnen Miso Dressing
Karotten Birnen Salat mit Birnen Miso Dressing

Das Rezept für Birnen Miso Dressing

Birnen Miso Dressing
Birnen Miso Dressing

Zutaten für das Birnen Miso Dressing

  • 2-3 EL Walnussöl oder Olivenöl
  • 2 EL Zitronensaft oder Apfelessig oder Balsamico Bianco
  • 1 sehr reife Birne
  • 1 getrocknete Dattel oder 1 TL Ahornsirup (optional)
  • 1-2 TL Shiro Miso Paste
  • 1 TL Dijon Senf
  • 1-2 TL Coconut Aminos oder Tamari (optimal)
  • 1 Knoblauchzehe (optional)
  • 1 Stück frischer Ingwer (optional).
  • 1-2 EL Wasser oder Kokoswasser
  • Salz und Pfeffer aus de Mühle

Zubereitung des Birnen Miso Dressings

  1. Birne schälen, halbieren und entkernen.
  2. Ingwer und Knoblauch schälen und fein hacken.
  3. Alle Zutaten in einem Mixer oder Foodprozessor oder mit einem Pürierstab zu einer homogenen Paste verarbeiten und mit Wasser oder Kokoswasser verdünnen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Birnen Miso Dressing
Birnen Miso Dressing
Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Birnen Miso Dressing
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Gesamtzeit

Published by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert