Brokkoli Salat mit Apfel, Avocado und Minze

Brokkoli Salat mit Apfel, Avocado und Minze

Dieser Brokkoli Salat mit Apfel, Avocado, Sonnenblumenkernen und Minze und einem Mandel Zitronen Dressing ist fix gemacht, sehr gesund und schmeckt lecker.

Die Anregung für diesen Schnellen Rohkost Salat have ich von heavenlynn healthy ‘s 10 Minuten Brokkoli Salat. Ich liebe Brokkoli Salate und habe schon zahlreiche Varianten ausprobiert, u.a.

Diese Brokkoli Salat Variante mit Apfel, Avocado und Minze ist noch viel einfacher und schneller zubereitet.

Brokkoli Salat mit Apfel, Avocado und Minze
Brokkoli Salat mit Apfel, Avocado und Minze

Ich habe das Rezept allerdings etwas verändert und ergänzt, u.a. mit Avocado und Minze. Und auch das Mandel Zitronen Dressing habe ich um 1 EL weiße Miso Paste ergänzt.

Das Rezept für den Brokkoli Salat mit Apfel, Avocado und Minze

Brokkoli Salat mit Apfel, Avocado und Minze
Brokkoli Salat mit Apfel, Avocado und Minze

Zutaten für den Brokkoli Salat

  • 1 Brokkoli
  • 1 Apfel
  • 1/2 große oder 1 kleine Avocado
  • 30 g Sonnenblumenkerne
  • 1 rote Zwiebel oder Frühlingszwiebel
  • 1 EL Zitronenzesten
  • eine Handvoll Minze

Zutaten für das Miso Mandel Dressing:

  • 2 EL Olivenöl
  • 1-2 EL weißes Mandelmus
  • 1 TL Dijon-Senf
  • 1 TL Apfelessig
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Honig
  • 2 EL Zitronensaft

Zubereitung des Brokkoli Apfel Avocado Salat

  1. Den Brokkoli in kleine Röschen zerteilen und in eine Salatschüssel geben. Die Brokkoli Röschen mit etwas Olivenöl und Salz mit den Händen durchkneten, damit er weicher und roh besser bekömmlich wird. Den Brokkoli Strunk etwas abschälen und in einem Mixer oder Foodprozessor fein schreddern.
  2. Den Apfel entkernen und fein würfeln.
  3. Die Avocado halbieren und entkernen und auslöffeln und würfeln oder mit einem Messer in der Schale kreuz- und quer einschneiden und dann mit einem Löffel ausheben.
  4. die Frühlingszwiebeln in feine Scheiben schneiden oder fein hacken.
  5. Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun anrösten oder roh lassen.
  6. Alle Zutaten für das Dressing mit einem Mixer oder Foodprozessor zu einer homogenen Sauce vermixen.
  7. Brokkoli, Apfel, Frühlingszwiebeln, Sonnenblumenkerne und zusammen mit dem Dressing in eine Schüssel geben und gut vermengen.

Brokkoli Salat mit Apfel, Avocado und Minze
Brokkoli Salat mit Apfel, Avocado und Minze
0 Shares
Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Brokkoli Salat mit Apfel, Avocado und Minze
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Gesamtzeit

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei