Gesunde Erdnuss Karamell Power Bars mit Dattel und Kakaonibs

Gesunde Erdnuss Karamell Riegel (Fake Snickers Bars)

Die Fake Snickers Erdnuss Karamell Riegel bieten gesunde Energie aus Erdnussbutter mit Datteln, Vanille, gerösteten Erdnüssen und Roh Kakao.

Gesunde Erdnuss Energie: Fake Snicker Bars
Gesunde Erdnuss Energie: Fake Snicker Bars

Diese gesunden Snickers Riegel stillen jeden Zuckerhiper auch ohne Zucker. Mit nur 6 Zutaten sind sie schnell und einfach gemacht.

Die Idee für die Erdnuss Karamell Bars habe ich von meinen gleichnamigen Erdnuss Energiebällchen. Die Erdnuss Butter mit den Datteln und der Vanille geben diesen Energie Riegeln einen karamelligen Geschmack. Mit einer Prise Salz kommt noch Salted Caramel Aroma hinzu. Maca Pulver oder Tonka Bohnen unterstützen den vanilligen Karamell-Geschmack.

Die gehackten Erdnüsse und Kakaonibs ergänzen einen schönen Crunch. Alternativ könnt ihr die Snicker Riegel auch mit Schokolade umhüllen, dann kommen sie auch optisch noch näher an das Original ran. Ich fand sie ohne Schokohülle und stattdessen mit Kakao Nibs praktischer für unterwegs, weil sie nicht schmelzen.

Also, wenn dich der Hunger packt oder Du schlechte Laune hast, bringen Dich diese Energiebällchen wieder so richtig auf Trapp. Ein Muss für alle Erdnuss Butter Adicts. Und natürlich vegan, glutenfrei und zuckerfrei.

Datteln sind reich an Antioxidantien, Kalium und Magnesium, ebenso wie Eisen, Phosphor und Kalzium auf, sowie B-Vitamine und die Aminosäure Tryptophan.

Erdnüsse stellen eine ideale pflanzliche Proteinquelle, doch neben viel Eiweiß liefern Erdnüsse auch wichtige Mineralstoffe wie Eisen, Phosphor, Kalium, Calcium und Magnesium.

Kakao ist gesund, weil er zahlreiche Antioxidantien enthält! Außerdem Ballaststoffe und gesunde Fettsäuren. Roh Kakao ist bitter-schokoladig und ideal für die Entgiftung und Fettverbrennung.

Die Erdnuss Karamell Riegel sind schnell und einfach gemacht. Einfach Dattel und Erdnussmus mit den Gewürzen im Mixer oder Foodprozessor zu einer homogenen Paste verarbeiten und gehackte Erdnüsse und Kakaonibs unterheben. Riegel formen, fertig! Lecker!

Das Rezept für die Erdnuss Karamell Power Riegel mit Dattel und Kakaonibs (Fake Snicker Bars)


Gesunde Erdnuss Karamell Power Bars mit Dattel und Kakaonibs
Gesunde Erdnuss Karamell Power Bars mit Dattel und Kakaonibs

Zutaten für Erdnuss Karamell Power Bars

  • 225 g Soft Datteln (z.B. Mazafati) oder eingeweichte getrocknete Datteln
  • 125 g Erdnussbutter
  • 1 TL Vanille Extrakt oder Pulver
  • 1 EL Maca Powder (optional) Oder 1/2 TL Tonka Bohne, gemahlen
  • 1 gute Prise Salz
  • 80 g (geröstete) Erdnüsse (ungesalzen)
  • 2-3 EL Kakao Nibs oder 100 g Schokolade (Optional)

Zubereitung dEr Erdnuss Karamell Energie Riegel

  1. Die Erdnüsse im Mixer oder Foodprozessor grob hacken und zur Seite stellen, davon eine Handvoll zum Wälzen zur Seite stellen.
  2. Die Datteln, Erdnussbutter, Vanille und Salz zu einer homogenen Paste verarbeiten. Die gehackten Erdnüsse und die Kakaonibs unterheben. Falls die Paste zu bröselig den Anteil der Datteln oder der Erdnussbutter erhöhen, oder etwas Ahornsirup dazugeben. Wenn die Maße zu flüssig ist, etwas mehr Erdnüsse oder Kakaopulver dazugeben.
  3. Die Paste auf einer Küchenplatte ausrollen und mit einem Messer in Riegel schneiden.
  4. Die Riegel für mindestens eine halbe Stunde kalt stellen und am besten auch danach bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.
Gesunde Erdnuss Karamell Power Bars mit Dattel und Kakaonibs
Gesunde Erdnuss Karamell Power Bars mit Dattel und Kakaonibs
Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Gesunde Erdnuss Karamell Energie Riegel mit Dattel und Kakaonibs
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Published by

2 thoughts on “Gesunde Erdnuss Karamell Riegel (Fake Snickers Bars)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert