Brokkoli Salat mit Beluga Linsen und gerösteten Mandeln und Honig-Senf Dressing

Brokkoli Salat mit Beluga Linsen und gerösteten Mandeln mit Honig-Senf Dressing

Brokkoli Salat mit Beluga Linsen und gerösteten Mandeln und Honig-Senf Dressing

Zutaten:

  • 1 Brokkoli
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Handvoll geröstete Mandeln
  • 200 g Beluga Linsen

Für das Dressing:

  • 4 EL Olivenöl
  • 2 EL Apfelessig
  • 1 TL Akazien Honig
  • 1-2 TL Senf
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle
Brokkoli Salat mit Beluga Linsen und gerösteten Mandeln und Honig-Senf Dressing
Brokkoli Salat mit Beluga Linsen und gerösteten Mandeln und Honig-Senf Dressing

Zubereitung:

Beluga Linsen nach Packungsanweisung kochen.

Brokkoli waschen und in kleine Röschen zerpflücken.

Zwiebeln in feine Ringe schneiden.

Mandeln grob hacken und  in einer Pfanne ohne Öl auf kleiner Flamme braun rösten.

Aus Olivenöl, Essig, Senf und Honig ein Dressing rühren und mit dem Salat vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Brokkoli Salat mit Beluga Linsen und gerösteten Mandeln und Honig-Senf Dressing
Brokkoli Salat mit Beluga Linsen und gerösteten Mandeln und Honig-Senf Dressing

Published by

4 thoughts on “Brokkoli Salat mit Beluga Linsen und gerösteten Mandeln mit Honig-Senf Dressing

  1. Seeeeeeehr lecker. Hatte keine Belugalinsen, sondern nur die normalen Tellerlinsen. Auch habe ich den Brokkoli ein wenig blanchiert, da er mir in seiner ursprünglichen Form im Salat zu roh ist.

    1. Hallo Neusser Schnittchen 😉 Vielen Dank! Klar, Tellerlinsen gehen auch, aber Belugas sind nussiger und etwas kerniger. Brokkoli blanchieren ist eine gute Idee. Das werde ich beim nächsten Mal auch so machen, weil der Brokkoli in seiner rohen Form sehr viel Geschmack zieht. Muss man also länger ziehen lassen und ggf. auch etwas mehr Dressing probieren. Ich werde in Kürze noch eine andere Variante posten: Brokkoli Salat mit weißen Bohnen und Erdnuss-Soja Dressing. Auch sehr lecker. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert