Mangold mit Rosinen, Knoblauch, Chili und Pinienkernen

Mangold mit Rosinen, Knoblauch, Chili und Pinienkernen

Dieser Mangold mit Rosinen, Knoblauch, Chili und Pinienkernen ist eine Anleihe aus der Sizilianischen Küche und wird normalerweise mit Spinat gemacht.

Mangold mit Rosinen, Knoblauch, Chili und Pinienkernen
Mangold mit Rosinen, Knoblauch, Chili und Pinienkernen

Für dieses Mangold Gericht habe mich an meinem Knoblauch Spinat orientiert, die Rezeptur allerdings etwas verändert und ergänzt.

Das Mangold Gemüse ist blitzschnell fertig und eignen sich als Tapas (warm oder kalt) oder als Beilage zu Pasta, Reis, Couscous oder Kartoffeln.

Mangold mit Rosinen, Knoblauch, Chili und Pinienkernen
Mangold mit Rosinen, Knoblauch, Chili und Pinienkernen

Das Rezept für denMangold mit Rosinen, Knoblauch, Chili und Pinienkernen

Mangold mit Rosinen, Knoblauch, Chili und Pinienkernen
Mangold mit Rosinen, Knoblauch, Chili und Pinienkernen

Zutaten für den Mangold mit Rosinen, Knoblauch, Chili und Pinienkernen

  • 500 g Mangold
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 3-5 Knoblauchzehen
  • 1 rote Chilischote
  • 1-2 rote Paprika (optional)
  • 60 g Rosinen
  • 60 g Pinienkerne
  • 1/2 TL Koriander, gemahlen
  • 1/2 TL Cumin, gemahlen
  • 1 TL Paprika Flocken (Isot)
  • 1/2 Bio Zitrone, frisch gepresst (1-2 EL Zitronensaft)
  • Pfeffer und Salz aus der Mühle nach Geschmack
  • 3-5 EL Olivenöl
  • Optional: Granatapfelkerne
Mangold mit Rosinen, Knoblauch, Chili und Pinienkernen
Mangold mit Rosinen, Knoblauch, Chili und Pinienkernen

Zubereitung des Mangold mit Rosinen, Knoblauch, Chili und Pinienkernen

  1. Mangold waschen und in feine Streifen schneiden.
  2. Zwiebeln, Knoblauch, Chili fein schneiden und in einer großen Pfanne in Olivenöl anschwitzen.
  3. Den Mangold dazugeben und etwas einfallen lassen. Gewürze, Zitronensaft und Rosinen dazugeben und einige Minuten garen, bis der Mangold gar, aber noch bißfest ist.
  4. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl rösten und abkühlen.
  5. Das Mangold Gemüse mit den gerösteten Pinienkernen servieren und genießen.
Mangold mit Rosinen, Knoblauch, Chili und Pinienkernen
Mangold mit Rosinen, Knoblauch, Chili und Pinienkernen
Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Mangold mit Rosinen
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit
Bewertung
31star1star1stargraygray Based on 3 Review(s)

Published by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert