Gurkensalat mit Kichererbsen, Tomaten, Feta und Granatapfelkernen

Gurkensalat mit Kichererbsen, Tomaten, Feta und Granatapfelkernen

Aus meiner Reihe: Bürosalate

Gurkensalat mit Kichererbsen, Tomaten, Feta und Granatapfelkernen

Zutaten:

  • 1 Schlangengurke, in feine Scheiben gehobelt
  • Gekochte Kichererbsen aus dem Glas oder aus der Dose
  • 250 g Kirschtomaten, halbiert
  • 1/2 Granatapfel, entkernt
  • 125 g Feta aus Schaftskäse oder Ziegenkäse
  • Minze und Petersilie nach Geschmack

Für das Dressing:

  • 3 EL Olivenöl
  • 2 El Granatapfel Balsamico
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle
Gurkensalat mit Kichererbsen, Tomaten, Feta und Granatapfelkernen
Gurkensalat mit Kichererbsen, Tomaten, Feta und Granatapfelkernen
0 Shares

2
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tom
Gast
Tom

Hört sich sehr gut an, der Salat! Leckere Kombi, ein paar schwarze Oliven oder geröstete Pinienkerne könnte ich mir auch noch gut dazu vorstellen. 🙂

Und Balsamico-Dressing ist eh das beste… Joghurt und anderen cremigen Dressings kann ich wirklich nichts abgewinnen. Und wusstest du schon, dass Balsamico gar nicht verfallen kann? Habe ich gerade gelesen, sehr interessant (-> http://balsamico.org/balsamico_haltbarkeit.html ) !

Tom