Blattsalat mit Beeren und Erdbeer Vinaigrette und Schafskäse

Blattsalat mit Beeren, Erdbeer Vinaigrette und Schafskäse

Wie Ihr wisst, liebe ich außergewöhnliche Kombinationen. Wie wäre also diese hier: Erdbeeren, Knoblauch, Zwiebeln und Senf. Passt das zusammen?

Als ich das Video von Tasty sah, wusste ich: Ja.

und, das musst du probieren. Und ich habe es probiert. Mein Mann war auch zunächst skeptisch: Erdbeeren und Knoblauch? Na ja, wenn du meinst?

Aber das Ergebnis hat überzeugt. Ein saumäßig leckerer Salat mit einer außergewöhnlichen Geschmacksnote. Einfach total lecker. probiert es selbst.

Zutaten für den Salat

  • 1 Blattsalat oder Blattspinat
  • 100 g Erdbeeren
  • 100 g Himbeeren
  • 100 g Heidelbeeren
  • 50 g Walnüsse, gehackt
  • 1 rote Zwiebel
  • 100 g Ziegen- oder Schafs Feta
  • frische Minze

Zutaten für die Erdbeer Vinaigrette:

  • 3 EL Olivenöl
  • 2 El Balsamico
  • 6 Erdbeeren
  • 1 Kboblauchzehe
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Honig
  • Pfeffer und Salz aus der Mühle

Zubereitung:

Alle Zutaten für die Vinaigrette mit einem Mixer zu einer Salatsauce verarbeiten und kühl stellen.

Erdbeer Vinaigrette
Erdbeer Vinaigrette

In der Zwischenzeit Salat waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Zwiebel fein würfeln.

Walnüsse grob hacken.

Minze zupfen.

Schafskäse fein zerbröseln.

Erdbeeren waschen und halbieren. Heidelbeeren und Himbeeren waschen und zusammen mit den Erdbeeren und den Walnüssen  in eine Schüssel geben.

Gemischte Beeren: Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren
Gemischte Beeren: Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren
Blattsalat mit Beeren und Erdbeer Vinaigrette und Schafskäse
Blattsalat mit Beeren und Erdbeer Vinaigrette und Schafskäse

Zwiebeln und Salatblätter dazugegeben. Und mit dem Dressing vermischen. Feta und Minze darüberstreuen und vorsichtig unterheben.

Blattsalat mit Beeren und Erdbeer Vinaigrette und Schafskäse
Blattsalat mit Beeren und Erdbeer Vinaigrette und Schafskäse

Lecker!

Published by

3 thoughts on “Blattsalat mit Beeren, Erdbeer Vinaigrette und Schafskäse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert