Beluga Linsen Salat

Beluga Linsen Salat mit Thunfisch, Zwiebeln und Knoblauch

Dieser Linsensalat aus Beluga Linsen, Zwiebeln, Knoblauch und Thunfisch ist ein schnell gemachter Salat, perfekt als sättigender Salat für die Mittagspause oder als Party Salat.

Beluga Linsen Salat
Beluga Linsen Salat

Diesen Salat habe ich das erste Mal bei meiner Mutter gegegessen und ihn sofort zu einem meiner Lieblingssalate erklärt.

Der Salat ist super einfach zuzubereiten und lässt sich auch gut vorbereiten. Er besteht aus schwarzen Beluga Linsen, Zwiebeln, viel Knoblauch und Petersilie und Thunfisch. Dazu gibt es ein Dressing aus Olivenöl und Balsamico Essig und Zitronensaft, gewürzt mit Cumin, Senf, Kapern und roten Pfefferbeeren – mehr braucht dieser Salat nicht.

Eine andere Variante dieses Salates habe ich noch mit Tomaten und Oliven probiert. Auch das passt perfekt zu diesem Salat.

Das Rezept für den Beluga Linsen Salat mit Thunfisch, Zwiebeln und Knoblauch

Beluga Linsen Salat
Beluga Linsen Salat

Zutaten für den Linsen Salat mit Thunfisch

  • 250 g Beluga Linsen
  • 1 Dose Thunfisch in Olivenöl
  • 2 Schalotten
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Bund Glattpetersilie

Zutaten für das Kapern Dressing

  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico Essig
  • 2 EL Zitronensaft, frisch gepresst
  • 1 TL Cumin, gemahlen
  • 1 TL Senf
  • 2 EL Kapern
  • 1 TL Rote Pfefferbeeren, frisch gemahlen
  • schwarzer Pfeffer
  • Fleur de Sel

Zubereitung des Beluga Linsen Salat mit Thunfisch

  1. Linsen nach Packungsanleitung kochen und abkühlen lassen.
  2. Schalotten und Knoblauch schälen und fein hacken.
  3. Glattpetersilie fein hacken.
  4. Alle Zutaten für den Salat in einer Salatschüssel vermischen und den Thunfisch unterheben.
  5. Alle Zutaten für das Dressing in einem Mixer oder Foodprozessor zu einer homogenen Sauce verarbeiten und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Den Salat mit dem Dressing vermischen und etwas ziehen lassen.
Beluga Linsen Salat
Beluga Linsen Salat
0 0 vote
Article Rating
Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Beluga Linsen Salat mit Thunfisch
Verfasser
Veröffentlicht auf
Zubereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit

Published by

Kommentar verfassen

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments